Leitbild

Mein Ziel ist es, eine kompetente kardiologische Untersuchung Ihres Tieres in ruhiger, stressfreier Atmosphäre anzubieten.

  • moderes High End Ultraschallgerät ( vivid iq )
  • langjährige Erfahrung
  • einfühlsamer Umgang mit Tier und Besitzer

Seit Juni 2023 bin ich ausschließlich mobil in verschiedenen Kooperationspraxen (siehe Link) tätig. Hier ist mir eine gute , persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig!

Über mich

Nach meiner Approbation als Tierärztin im Jahre 1994 an der TiHo in Hannover habe ich von 1997 bis 2005 in der Kleintierklinik in Oldenburg (Dr. Vick) und von 2005 bis 2007 als Assistenztierärztin im Zentrum für Kleintiermedizin (Dr. Gefäller und Dr. Reitemeyer) gearbeitet.

2008 habe ich mich mit meiner mobilen kardiologischen und internistischen Ultraschallpraxis für Kleintiere selbstständig gemacht.

Seit  20 Jahren arbeite ich nun schwerpunktmäßig als Tierkardiologin für Klein- und Heimtiere.

Qualifikationen

  • Zertifizierte Untersucherin zum HCM-Screening von Zuchtkatzen bei PawPeds
  • General Practitioner Certificate in Cardiology (geprüft durch die European School of Veterinary Postgraduate Studies)
  • Zertifizierte Untersucherin für PKD bei Katzen

Mitgliedschaften

  • Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG)
  • Arbeitsgruppe Kardiologie der deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft
  • European Society of Veterinary Cardiology

Dr. med. vet. Ulrike Depken